Samsung Mikrofon tauschen

Samsung Mikrofon tauschen

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Samsung-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
[]
1 Step 1
Schaden wählen
Kontaktdaten
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das zeitaufwendige Tippen der SMS hat durch die sogenannten Voicemails (Sprachnachrichten) ein Ende genommen. Dank ihnen kann man in Windeseile lange Texte aufnehmen und versenden, ohne großen Zeitverlust. Umso lästiger wäre es dann natürlich, wenn Sie die Sprachaufnahmen des öfteren wiederholen müssten, da das Mikrofon Ihres Samsung-Smartphones einen Defekt hat und der Empfänger leider nur ein rauschendes Geräusch hören kann. Dank myitplanet ist es Ihnen wieder ohne Komplikationen möglich, einen schnellen Austausch mit Ihren Freunden/ Ihrer Familie zu haben. Denn wir reparieren Ihr defektes Handy-Mikrofon schnell und zuverlässig.

Mögliche Fehlfunktionen die auf einen Defekt am Mikrofon hinweisen:

  • rauschendes Geräusch bei Anrufen oder Sprachnachrichten
  • nicht hörbar für Gesprächspartner
  • Videos haben keinen Ton
  • Google (Alexa) reagiert nicht mehr auf Ihre Anforderungen

Mögliche Ursachen die einen Defekt am Mikrofon hervorrufen:

  • Eindringen durch Schmutz
  • Sturzschäden
  • Beschädigungen im Innenleben des Smartphones
  • Überhitzung des Handys
  • Lärm
Mikrofon austauschen Kosten

Ablauf einer Samsung Mikrofon-Reparatur

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Samsung-Gerät sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Sobald Ihr Samsung-Handy uns erreicht hat, wird direkt mit der Schadensdiagnose begonnen. Dies erfolgt indem wir uns den genauen Grad und die Art der Beschädigung anschauen und daraus schließend die weitere Herangehensweise besprechen. Dadurch ist es uns möglich von Fall zu Fall die individuellen Arbeitsvorgänge herauszufinden und somit die besten Erfolgschancen zu haben Ihr Handy erfolgreich zu reparieren. Da das Wohl unserer Kunden uns sehr wichtig ist verwenden wir dabei stehts nur Ersatzteile, die der original Samsung Qualität entsprechen.
Zuallererst wird das Samsung-Modell auseinandergeschraubt und mehr oder weniger in seine Bestandteile zerlegt, dabei werden die Verbindungen der angeknüpften Bauteile gelöst. Nach dem der Fehler gefunden und behoben wurde, werden nun wieder alle Teile (inclusive dem reparierten/ neuen Mikrofon) an Ort und Stelle gesetzt.

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe des Samsung-Gerätes

Wenn wir das Mikrofon Ihres Samsung-Modells erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr Smartphone an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Handy nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Bitte unternehmen Sie keine Reparatur Selbstversuche, da bei einem Defekt am Mikrofon mehrere Komponenten im Inneren des Handys betroffen sind! Diese Reparatur ist daher komplex und Sie können somit sehr leicht weitere Beschädigungen am Smartphone verursachen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres Samsung-Gerätes (bspw. Samsung Galaxy S9/ S9 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy A6+, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy J3), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. defekte Hörmuscheln, Wasserschäden, gesplitterte Displays, kaputte Lautsprecher usw.)

Soforthilfe bei einem kaputten Samsung-Mikrofon:

Deinstallieren von Apps

Eventuell hat sich durch eine kürzlich installierte App ein Fehler auf Ihr Smartphone geschlichen. Deinstallieren Sie daher die Apps die Sie seit dem Auftreten des Problems installiert haben. Starten Sie anschließend Ihr Samsung-Gerät neu.

Google fragen

Sagen Sie deutlich: „Okay Google“ und warten ab, ob es reagiert. Falls dies nicht der Fall sein sollte öffnen Sie die Google-App und klicken auf das Mikrofon an der rechten Seites des Suchfeldes und fragen erneut etwas mit lauter Stimme.

Sound-Test mithilfe der Rekorder-App:

Haben Sie ein Mikrofon-Problem während Sie telefonieren oder Sie eine Sprachnachricht aufnehmen? Um zu testen wo genau der Fehler herkommt können Sie durch das Diktiergerät eine mehrere minutenlange Sprachaufzeichnungen aufnehmen und anschließend diese einmal über die Hörmuschel und einmal über den Lautsprecher wieder geben. So können Sie hören, ob das Mikrofon beschädigt ist.

Rauschunterdrückung deaktivieren

Diese Funktion dient dazu die Hintergrundgeräusche bei einem Telefonat auszublenden, so dass der Gesprächsteilnehmer Sie besser verstehen kann. Das Problem könnte aber womöglich auch genau daran liegen. Sie können dies ändern, indem Sie auf

„Anrufeinstellungen“ -> „zusätzliche Einstellungen“ klicken und dort den Haken bei „Rauschen reduzieren“ herausnehmen.

Entfernen von Schutzhüllen

Entfernen Sie Ihre Handyhülle/ Schutzfolie oder andere Gegenstände die womöglich das Mikrofon beeinträchtigen könnten.

Verschmutztes Schutzgitter

Ein möglicher und simpler Grund könnte sein, dass Verschmutzungen in das Mikrofon gelangt sind. Diesen können Sie sehr vorsichtig mit einem kleinen Pinsel oder durch hineinpusten reinigen.

Lautstärkeregler ist auf sehr leise/ lautlos eingestellt

Um dies zu überprüfen/ zu ändern gehen Sie hierfür bei Ihrem Smartphone auf „Einstellungen“ und dann auf „Töne“, hierbei sollte keiner dieser Regler auf ganz links gestellt sein, falls das doch der Fall sein sollte ändern Sie dies und überprüfen anschließend, ob der Ton nun wieder hörbar ist.

Selbstreparatur

Sie können ihr Samsung-Smartphone auch mithilfe einer im Internet zu findenden, professionellen Reparaturanleitung selbst reparieren. Allerdings raten wir Ihnen von solch Versuchen stehts ab, da das Risiko auf weitere Beschädigungen dieses empfindlichen Bauteiles zu hoch ist!

Software-Update

Überprüfen Sie, ob sich die neuste Android-Version auf Ihrem Samsung-Modell befindet. Machen Sie daher gegebenenfalls ein Software-Update.

Einstellungen Zurücksetzen  

Eventuell könnte sich das Problem auch nach einem zurücksetzen der Einstellungen beheben lassen. Folgen Sie dafür der unten aufgeführten Pfeilfolge:

-> Öffnen Sie „Einstellungen“ -> danach gehen Sie auf „Allgemeine Verwaltung“ -> „Zurücksetzten“ -> „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ -> folgen Sie anschließend den Aufforderungen des Smartphones -> bestätigen Sie diesen Vorgang dann mit „alles löschen“

-> Wichtig! Durch das zurücksetzen Ihres Samsung-Geräte werden viele Probleme behoben, allerdings wird Ihr Smartphones auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, so dass all Ihre Daten verschwinden, wie bspw. Apps oder Fotos/ Videos. Somit machen Sie bitte zunächst ein Backup Ihres Handys auf dem Laptop/ Computer um mögliche Verluste zu vermeiden!

->Wenn Ihnen die oben aufgelisteten Tipps nicht weitergeholfen haben, kann man den Defekt nur noch durch eine professionelle Reparatur beheben. Wenden Sie sich gerne an myitplanet, wir helfen Ihnen gerne weiter und reparieren Ihr Smartphone mit einer Erfolgsquote von 95 %.

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833