Samsung Kamera bleibt schwarz

Samsung Kamera bleibt schwarz

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Samsung-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
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Mittlerweile besitzen viele Smartphones, unteranderem Samsung, eine so hochauflösende Kamera, dass diese die handelsüblichen Digitalkameras in den Schatten stellen. So hat man sein Handy immer griffbereit in der Tasche dabei um im Fall des Falles schnell die Kamera zücken zu können. Gerade bei den Influencern/ Bloggern wäre dies gar nicht mehr wegzudenken. Um so ärgerlicher wäre es dann, wenn die Handykamera den Geist aufgibt und sich aufhängt oder sogar schwarz bleibt.
Durch die immer besser entwickelten und eingebauten Kameras ist es umso komplexer sie zu reparieren/ auszutauschen, da sie meist mit mehreren Bauteilen im Samsung-Gerät verknüpft sind. Wenden Sie sich daher mit Ihren Anliegen gerne an uns. Wir beraten Sie kostenlos und klären Sie Schritt für Schritt über die weitere Herangehensweise auf.

Mögliche Fehlfunktionen die auf einen Defekt an der Handy-Kamera hinweisen:

  • lila Flecken
  • Kamera ist schwarz (Iris der Kamera App öffnet sich nicht)
  • Aufnahmen der (Front)-Kamera weisen einen Grünstich auf
  • fokussiert nicht mehr
  • Samsung-Kamera hängt sich auf/ friert ein
  • nur noch ein verschwommenes Bild sichtbar
  • Kamera ist nicht funktionsfähig bei Face-Time Anrufen
  • funktioniert nach einem Update nicht mehr

Mögliche Ursachen die einen Defekt an der Kamera hervorrufen:

  • Sturz
  • funktioniert nach einem Update nicht mehr
  • schlechte Wetterbedingungen (Glas friert ein/ überhitzt)
Kosten Kamerawechsel

Ablauf einer Samsung-Kamera Reparatur

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Samsung-Smartphone sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Sobald das Samsung Galaxy Note 9, Galaxy S 9 Plus, Galaxy S 8 etc. bei uns eingetroffen ist wird geradewegs mit der Schadensdiagnose begonnen. Dies geschieht, in dem wir uns den genauen Härtegrad und die Art der Beschädigung ansehen, anhand dessen wird der weitere Werdegang beschlossen. Wir finden entsprechend für jede Kategorie die idealen Arbeitsvorgänge heraus und haben somit die besten Erfolgschancen Ihre Handykamera erfolgreich zu reparieren. Dabei verwenden wir nur Ersatzteile die der original Samsung Qualität entsprechen. Somit ist Ihnen gewährt, dass ihr Smartphone nach der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen!

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe Ihres Samsung-Modells

Wenn wir Ihre (Front)-Kamera erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr Smartphone der Marke Samsung an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Smartphone nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres Samsung-Gerätes (bspw. Samsung Galaxy S9/ S9 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy A6+, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy J3), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. defekte Power-Button, Wasserschäden, gesplitterte Displays, kaputte Akkus usw.)

Soforthilfe bei einer defekten Samsung-Kamera

  • Reinigen Sie die Linse Ihrer Samsung-Kamera
  • Kamera-App beenden

    -> Drücken Sie den Home-Button zweimal hintereinander, bis sich alle laufenden Apps, die sich im Hintergrund befinden öffnen -> schließen Sie die Apps (inclusive der Kamera-App) in dem Sie sie nach oben/ nach rechts schieben -> öffnen Sie anschließend erneut die Kamera-App um zu testen, ob Sie nun wieder funktionsfähig ist
    -> Neuere Modelle haben oft eine eigene Taste (befindet sich neben dem Home-Button) dort sind alle geöffneten Apps sichtbar -> schließen Sie diese in dem Sie auf „Alle Schließen“ oder auf das Angezeigte „X“ drücken
    -> Bei Modellen ohne Home-Button schieben Sie Ihren Daumen vom unteren Rand des Displays bis zum oberen -> anschließend öffnen sich ebenfalls die im Hintergrund laufenden Apps

  • Tausch der Front/ -Rückkamera

    -> Wechseln Sie die Frontkamera zur Rückkamera (führen Sie diesen Durchgang mehrmals durch) -> schießen Sie nachfolgend ein paar Fotos mit der noch funktionsfähigen Kamera (somit lässt sich später die Ursache der Fehler besser ermitteln)

  • Neustart des Samsung-Smartphones

    -> falls beide Kameras nicht funktionieren sollten schalten Sie Ihr Smartphone für ca. 30 Sekunden aus -> dies klappt, in dem Sie die Ein-/Ausschalt Taste gedrückt halten, bis das Ausschaltsymbol auftaucht.

  • Deinstallation von Kamera-Apps, die über einen Drittanbieter betrieben werden

    -> Falls die oben genannten Apps bei Benutzung der Kamera des Öfteren einfach abstürzen, könnte diese App der Grund sein, dass Ihre im Handy eingebaute Kamera nicht mehr funktioniert -> deinstallieren Sie die App in dem Sie, sie für längere Zeit mit dem Finger gedrückt halten, bis sich ein kleines Fenster über der App öffnet -> anschließend können Sie auf deinstallieren drücken -> daraufhin öffnen Sie bitte die von Samsung installierte Kamera-App auf Ihrem Smartphone um festzustellen, ob das Problem nun beseitigt wurde.

    -> Sie können Apps auch direkt im Google Play Store löschen -> dafür den Menüpunkt „Meine Apps und Spiele“ öffnen -> klicken Sie dann auf die entsprechende App, anschließend auf deinstallieren

  • Einstellungen zurücksetzten

    -> Öffnen Sie „Einstellungen“ -> danach gehen Sie auf „Allgemeine Verwaltung“ -> „Zurücksetzten“ -> „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ -> folgen Sie anschließend den Aufforderungen des Smartphones -> bestätigen Sie diesen Vorgang dann mit „alles löschen“

    -> Wichtig! Durch das zurücksetzen Ihres Samsung-Gerätes werden viele Probleme behoben, allerdings wird Ihr Smartphones auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, so dass all Ihre Daten verschwinden, wie bspw. Apps oder Fotos/ Videos. Somit machen Sie bitte zunächst ein Backup Ihres Handys auf dem Laptop/ Computer um mögliche Verluste zu vermeiden!

    -> Falls die obenliegenden Schritte nicht weitergeholfen haben, hilft nur noch eine professionelle Reparatur. Wir helfen und beraten Sie gerne! Von Reparatur-Selbstversuchen raten wir Ihnen stehts ab, da die Kamera hoch komplex, sehr empfindlich und mit mehreren Bauteilen im Inneren des Handys verbunden ist.

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833