Samsung Hörmuschel tauschen

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Samsung-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
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Haben Sie gerade ein geschäftliches Telefonat, doch können Ihren Gesprächspartner kaum verstehen, da aus der Smartphone-Hörmuschel Ihres Samsung-Gerätes nur ein lästiges Rauschen austritt? Somit müssen Sie die Person an der anderen Leitung leider öfters darum bitte die Sätze nochmals zu wiederholen. Wir helfen Ihnen dabei, dass solch eine peinliche Situation nicht ein zweites Mal passiert. Setzen Sie sich gerne mit uns über eines unserer zahlreichen Kontaktmöglichkeiten in Verbindung und lassen sich kostenlos von uns beraten.

Mögliche Fehlfunktionen die auf einen Defekt an der Hörmuschel hinweisen:

  • Rauschen/ verzerrter Ton
  • Software-Probleme
  • Hardware-Defekt des Samsung-Handys

Mögliche Ursachen die einen Defekt an der Hörmuschel hervorrufen:

  • Lautstärkeregler ist auf ganz leise/ lautlos gedreht
  • Leiser Ton durch nicht Abmachen der Schutzfolie
  • Verschmutztes Gitter der Hörmuschel
  • Sturz Beschädigungen
  • Überhitzung des Smartphones die für defekte im Innenleben sorgen
Kosten Hörmuschel Samsung (2)

Ablauf einer Samsung-Hörmuschel Reparatur

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Samsung-Gerät sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Sobald das Samsung-Modell bei uns eingetroffen ist wird geradewegs mit der Schadensdiagnose begonnen. Dies geschieht, in dem wir uns den genauen Härtegrad und die Art der Beschädigung ansehen, anhand dessen wird der weitere Werdegang beschlossen. Wir finden entsprechend für jeden Fall die idealen Arbeitsvorgänge heraus und haben somit die besten Erfolgschancen Ihre Handy-Hörmuschel erfolgreich zu reparieren. Dabei verwenden wir nur Ersatzteile die der original Samsung Qualität entsprechen. Somit ist Ihnen gewährt, dass ihr Smartphone nach der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen!

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe Ihres Samsung-Modells

Wenn wir die Hörmuschel Ihres Samsung Galaxy S9 oder anderen Modellen erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr Handy an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Smartphone nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres Samsung-Gerätes (bspw. Samsung Galaxy S9/ S9 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy A6+, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy J3), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. defekte Home-Buttons, Wasserschäden, gesplitterte Displays, kaputte Mikrofone usw.)

Soforthilfe bei einer defekten Samsung-Hörmuschel

 Lautstärkeregler ist auf sehr leise/ lautlos eingestellt

Um dies zu überprüfen/ zu ändern gehen Sie hierfür bei Ihrem Smartphone auf „Einstellungen“ und dann auf „Töne“, hierbei sollte keiner dieser Regler auf ganz links gestellt sein, falls das doch der Fall sein sollte ändern Sie dies und überprüfen anschließend, ob der Ton nun wieder hörbar ist.

Sound-Test mithilfe der Rekorder-App

Haben Sie ein Sound-Problem während Sie Kopfhörer tragen, so kann es auch an einem Defekt an diesen Kopfhörern liegen. Um zu testen wo genau der Fehler herkommt können Sie durch das Diktiergerät eine mehrere minutenlange Sprach-Aufnahme aufnehmen und anschließend diese einmal über die Hörmuschel und einmal über den Lautsprecher wieder geben. So können Sie sehen woher der Fehler kommt.

Verschmutztes Gitter

Eine Ursache könnte ein verschmutztes Schutzgitter an der Hörmuschel sein, dies können Sie ganz einfach und mit viel Feingefühl mithilfe eines Wattestäbchens reinigen. Bitte öffnen Sie dabei niemals das Smartphone, denn somit könnten Sie noch mehr Schäden verursachen!

Software-Fehler

Möglicherweise liegt das Problem auch bei Android selbst. Starten Sie Ihr Handy dafür neu, der Fehler könnte somit schon behoben sein.

Deinstallieren von Apps

Eventuell hat sich durch eine kürzlich installierte App ein Fehler auf Ihr Smartphone geschlichen. Deinstallieren Sie daher die Apps die Sie seit dem Auftreten des Problems installiert haben. Starten Sie anschließend Ihr Samsung-Gerät neu.

Update

Überprüfen Sie, ob sich die neuste Android-Version auf Ihrem Samsung-Modell befindet. Machen Sie daher gegebenenfalls ein Software-Update.

Einstellungen zurücksetzten 

Eventuell könnte sich das Problem auch nach einem zurücksetzen der Einstellungen beheben lassen. Folgen Sie dafür der unten aufgeführten Pfeilfolge:
-> Öffnen Sie „Einstellungen“ -> danach gehen Sie auf „Allgemeine Verwaltung“ -> „Zurücksetzten“ -> „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ -> folgen Sie anschließend den Aufforderungen des Smartphones -> bestätigen Sie diesen Vorgang dann mit „alles löschen“
-> Wichtig! Durch das zurücksetzen Ihres Samsung-Geräte werden viele Probleme behoben, allerdings wird Ihr Smartphone auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, so dass all Ihre Daten verschwinden, wie bspw. Apps oder Fotos/ Videos. Somit machen Sie bitte zunächst ein Backup Ihres Handys auf dem Laptop/ Computer um mögliche Verluste zu vermeiden!

Falls die obenliegenden Schritte nicht weitergeholfen haben, hilft nur noch eine professionelle Reparatur. Wir helfen und beraten Sie gerne! Von Reparatur-Selbstversuchen raten wir Ihnen stets ab, da die Hörmuschel hoch komplex, sehr empfindlich und mit mehreren Bauteilen im Inneren des Handys verbunden ist.

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833