Samsung defekter Home-Button

Samsung Home-Button defekt

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Samsung-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
[]
1 Step 1
Schaden wählen
Kontaktdaten
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Auch wenn der Home-Button an den Smartphones sehr klein und simpel aussieht, so ist er ein sehr wichtiges und hoch komplexes Bauteil des Handys. Daher ist von einer Selbstreparatur sehr abzuraten. Wir verfügen über das bestimmte Know-how um auch solche schwierigen Reparaturen an Ihrem Samsung-Modell vornehmen zu können. Wenden Sie sich gerne an den Reparaturservice von myitplanet.

Mögliche Fehlfunktionen die auf einen Defekt am Home-Button hinweisen:

  • Home-Button fällt heraus/ wackelt
  • Home-Taste lässt sich nicht mehr drücken
  • Taste ist eingedrückt, so dass das Handy sich verselbstständigt (Wackelkontakt)

Mögliche Ursachen die einen Defekt an dem Home-Button hervorrufen:

  • Reparatur Sebstversuche
  • Riss am Flexkabel
  • Bruch am Chip des Home-Button-Flexes
  • Sturzschäde
  • Überhitzungsschäden
  • Wasserschäden
Kosten Samsung Home-button Reparatur

Ablauf einer Samsung Home-Button-Reparatur:

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Samsung-Gerät sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Nachdem Ihr Samsung-Modell in unserem Haus angekommen ist fangen unsere Techniker sofort mit der Schadensdiagnose an. In dieser schauen sie sich die exakten Demolierungen und deren Beschädigungsgrad an und können daraus die weitere Herangehensweise ermitteln. Dabei finden sie stehts die auf Ihren Fall angepassten speziellen und idealen Arbeitsvorgänge heraus. Somit erreichen unsere professionellen Mitarbeiter die besten Aussichten Ihr Smartphone wiederherzustellen/ zu reparieren. Hierfür verwendet myitplanet nur Ersatzteile die der original Samsung Qualität entsprechen. Somit ist Ihnen gewährt, dass Ihr Smartphone nach der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität!

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe Ihres Samsung-Modells

Wenn wir Ihren Home-Button erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr Samsung-Handy an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Smartphone nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres Samsung-Gerätes (bspw. Samsung Galaxy S9/ S9 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy A6+, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy J3), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. defekte Kameras, Wasserschäden, gesplitterte Displays, kaputte Power-Button usw.)

Soforthilfe bei einem Samsung mit defektem Home-Button:

Zurücksetzen auf Werkeinstellungen:

Womöglich regiert die Software Ihres Smartphones nicht mehr richtig. Mithilfe des Zurücksetzen Ihres Handys könnte es gelingen, dass der Home-Button dann wieder einwandfrei funktioniert.

-> Öffnen Sie „Einstellungen“ -> danach gehen Sie auf „Allgemeine Verwaltung“ -> „Zurücksetzten“ -> „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ -> folgen Sie anschließend den Aufforderungen des Smartphones -> bestätigen Sie diesen Vorgang dann mit „alles löschen“

-> Wichtig! Durch das zurücksetzen Ihres Samsung-Geräte werden viele Probleme behoben, allerdings wird Ihr Smartphones auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, so dass all Ihre Daten verschwinden, wie bspw. Apps oder Fotos/ Videos. Somit machen Sie bitte zunächst ein Backup Ihres Handys auf dem Laptop/ Computer um mögliche Verluste zu vermeiden!

Backup erstellen:

Backup über KIES/ Smart Switch

Laden Sie dafür zuallererst das kostenlose Hersteller-Programm KIES (bei neueren Samsung-Modellen: Smart Switch) auf Ihrem PC herunter.

-> Öffnen Sie das installierte Programm -> verbinden Sie Ihr Smartphone anhand eines USB-Kabels mit Ihrem Pc (dabei spielt das Betriebssystem keine Rolle: Windows/ MacOS) -> Wählen Sie manuell aus, welche Daten synchronisiert werden sollen -> klicken Sie dabei auf „Sichern/Wiederherstellen“ und wählen die gewünschten Dateien aus (Nachrichten, Telefonprotokolle, Kontakte, Fotos/ Videos etc.-> nach erfolgreichem sichern, erhalten Sie anschließend eine Bestätigung auf Ihrem Pc-> anschießend können Sie die Smartphon-Verbindung wieder trennen.

Wichtig: Machen Sie regelmäßig die vom Hersteller gewünschten Updates, um mögliche Fehlfunktionen zu vermeiden und Ihr Smartphone so auf den neusten Stand zu setzen!
KIES erinnert Sie zusätzlich an die neusten Firmware-Aktualisierungen und ermöglicht es Ihnen diese bequem über das obengenannte Programm zu installieren.

Backup über das Google-Konto: 

-> Legen Sie sich (falls noch nicht vorhanden) ein Google Konto an -> verbinden Sie dieses anschließend mit Ihrem Smartphone -> Gehen Sie dafür auf „Einstellungen“ und „Konto hinzufügen“ -> auf „Sichern und Wiederherstellen“ können Sie auswählen welche Daten gesichert werden sollen -> Wenn Ihr Google Konto schon mit ihrem Samsung-Modell verknüpft ist, können Sie auch bequem den Gliederungspunkt „ Meine Daten sichern“ und „Automatisch wiederherstellen“ anschalten -> ändern Sie den Speicherort Ihrer Kontakte von „Gerät“ auf „Google“ falls Sie möchten, dass diese ebenfalls auf Ihrem Google Konto gespeichert werden sollen -> Ihre Bildaufnahmen lassen sich über Google Plus speichern. 

Wichtig: Über diese Google-Cloud werden nicht alle Daten gesichert! Für eine sicherere Variante empfehlen wir Ihnen stehts zusätzlich ein regelmäßiges Backup über das oben beschriebene Hersteller-Programm!

Backup-Apps:

-> Neben den zuvor genannten Optionen gibt es ergänzend die Möglichkeit ein Backup anhand einer App zu erstellen, hierzu finden Sie zahlreiche im Internet. Jedoch werden bei diesen ebenfalls immer nur ein Teil der Dateien gesichert!

Virtuellen Home-Button erstellen: 

Sie können mithilfe einer App Ihren Home-Button virtuell auf Ihrem Handy-Display ersetzen.

-> Gehen Sie hierzu auf den Playstore und laden sich bspw. die App Button Savior oder Home Button herunter. Folgen Sie anschließend den Anweisungen der App/ des Handys.

Apps mit Google öffnen: 

Falls Sie durch den defekten Home-Button nicht mehr zurück auf Ihre Startseite gelangen, um eine andere App zu öffnen, können Sie den zuvor eingerichteten Google-Assistant darum bitten.

-> Dies gelingt Ihnen in dem Sie: „Okay Google“ und anschließend bspw. „öffne Einstellungen“ sagen.

Selbstreparatur:

Falls Sie bereits technische Vorkenntnisse im Umgang mit Smartphones gesammelt haben, können Sie diesen auch versuchen selbst zu reparieren. Sie finden dazu zahlreiche Reparatur-Anleitungen und das dazu passende Equipment im Internet. Jedoch ist dies von solch einer heiklen Reparatur wie am Home-Button abzuraten, da Sie dadurch noch mehr Beschädigungen hervorrufen können und Sie dadurch nur zusätzliche Kosten haben! Wenden Sie sich daher lieber gleich an unseren professionellen Reparaturservice

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833