Samsung Defekter Akku

Defekten Samsung Akku wechseln

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Samsung-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
[]
1 Step 1
Schaden wählen
Kontaktdaten
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das Smartphone ist ein wichtiger Alltagsbegleiter geworden und kaum noch wegzudenken. Sei es das schnelle beantworten von wichtigen E-Mails oder das einfache Anschauen der neuesten Beiträge Ihrer Freunde/ Familie. Dank dieser Erfindung sind Sie immer UpToDate. Doch leider ist es keine Seltenheit, dass der Akku irgendwann nicht mehr einwandfrei funktioniert. So könnte es passieren, dass Ihr Samsung-Handy inmitten eines wichtigen Telefonates einfach ausgeht. Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihr Smartphone auf schnellstem Wege wieder reibungslos funktioniert und retten gegebenenfalls Ihre verloren gegangenen Dateien.

Mögliche Fehlfunktionen die auf einen Defekt am Akku hinweisen:

  • Akku ist aufgebläht
  • Handy Display bleibt schwarz (lässt sich nicht mehr An -/ Ausschalten)
  • Akkulaufzeit ist sehr gering
  • Selbst nach langem Laden schaltet sich das Samsung-Gerät schnell wieder ab
  • Fehler am Communicationsboard (Gerät wird sehr heiß)
  • Lädt nicht mehr komplett auf 100 %

Mögliche Ursachen die einen Defekt am Akku hervorrufen:

  • Zu hohe Handylaufzeit
  • Zu viele (überflüssige) Apps
  • Zu kalte/ heiße Wetterbedingungen
  • Sturzschäden
  • Fehlerhaftes Ladekabel
  • Falscher „Laderhythmus“ (zu lang/ zu kurz)
  • Verschmutze Kontaktstellen
Kosten Akkuwechsel

Ablauf eines Samsung-Akkuwechsels

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Samsung-Gerät sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Sobald Ihr Samsung-Modell bei uns eingetroffen ist wird umgehend mit der Schadensdiagnose begonnen. Dies erfolgt in dem wir uns den genauen Grad und die Art der Beschädigung anschauen und daraus schließend die weitere Herangehensweise besprechen. Wir finden individuell für jeden Fall die idealen Arbeitsvorgänge heraus und haben somit die besten Erfolgschancen Ihr Handy erfolgreich wiederherzustellen. Denn das Wohl unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität!

Zuallererst wird das Gehäuse des Handys vorsichtig geöffnet, anschließend wird das SIM-Karten Slot entfernt und das Display mit viel Fingerspitzengefühl entnommen. Darauffolgend werden die Verbindungen von Akku, Kamera Hörmuschel usw. zur Hauptplatine getrennt, so dass kein Kurzschluss entstehen kann. Nach diesem Vorgang wird nun der Akku entnommen. Anschließend werden die defekten Bauteile repariert und / oder der neue Akku eingesetzt und alles wieder an Ort und Stelle gebracht. Dabei verwenden wir nur Bauteile die der original Samsung Qualität entsprechen.

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe Ihres Samsung-Modells

Wenn wir Ihren Akku erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr bspw. Samsung Galaxy S9, S6, A6 Plus an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Smartphone nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres Samsung-Gerätes (bspw. Samsung Galaxy S9/ S9 Plus, Samsung Galaxy Note 8, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy A6+, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy J3), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. defekte Power-Button, Wasserschäden, gesplitterte Displays, kaputte Kameras usw.)

Soforthilfe bei einem Samsung-Handy mit Akkuschaden

Backup erstellen 

Backup über KIES/ Smart Switch

Laden Sie dafür zuallererst das kostenlose Hersteller-Programm KIES (bei neueren Samsung-Modellen: Smart Switch) auf Ihrem PC herunter.

-> Öffnen Sie das installierte Programm -> verbinden Sie Ihr Smartphone anhand eines USB-Kabels mit Ihrem PC (dabei spielt das Betriebssystem keine Rolle: Windows/ MacOS) -> Wählen Sie manuell aus, welche Daten synchronisiert werden sollen -> klicken Sie dabei auf „Sichern/Wiederherstellen“ und wählen die gewünschten Dateien aus (Nachrichten, Telefonprotokolle, Kontakte, Fotos/ Videos etc.-> nach erfolgreichem sichern, erhalten Sie anschließend eine Bestätigung auf Ihrem PC-> anschießend können Sie die Smartphon-Verbindung wieder trennen.

Wichtig: Machen Sie regelmäßig die vom Hersteller gewünschten Updates, um mögliche Fehlfunktionen zu vermeiden und Ihr Smartphone so auf den neusten Stand zu setzen!
KIES erinnert Sie zusätzlich an die neusten Firmware-Aktualisierungen und ermöglicht es Ihnen diese bequem über das obengenannte Programm zu installieren.

Backup über das Google Konto

-> Legen Sie sich (falls noch nicht vorhanden) ein Google Konto an -> verbinden Sie dieses anschließend mit Ihrem Smartphone -> Gehen Sie dafür auf „Einstellungen“ und „Konto hinzufügen“ -> auf „Sichern und Wiederherstellen“ können Sie auswählen welche Daten gesichert werden sollen -> Wenn Ihr Google Konto schon mit Ihrem Samsung-Modell verknüpft ist, können Sie auch bequem den Gliederungspunkt „ Meine Daten sichern“ und „Automatisch wiederherstellen“ anschalten -> ändern Sie den Speicherort Ihrer Kontakte von „Gerät“ auf „Google“ falls Sie möchten, dass diese ebenfalls auf Ihrem Google Konto gespeichert werden sollen -> Ihre Bildaufnahmen lassen sich über Google Plus speichern

Wichtig: Über diese Google-Cloud werden nicht alle Daten gesichert! Für eine sicherere Variante empfehlen wir Ihnen stehts zusätzlich ein regelmäßiges Backup über das oben beschriebene Hersteller-Programm!

Backup Apps

-> Neben den zuvor genannten Optionen gibt es ergänzend die Möglichkeit ein Backup anhand einer App zu erstellen, hierzu finden Sie zahlreiche im Internet. Jedoch werden bei diesen ebenfalls immer nur ein Teil der Dateien gesichert!

-> Wenn Sie die Daten erfolgreich gespeichert haben, schalten Sie Ihr Samsung Galaxy oder ein anderes Modell diesen Herstellers aus, um weitere Schäden zu vermeiden!

Selbstreparatur 

Falls Sie bereits technische Vorkenntnisse besitzen, können Sie auch versuchen den Akku Ihres Samsung-Gerätes anhand professioneller Reparaturanleitungen im Internet selbst zu tauschen/ zu reparieren. Jedoch raten wir Ihnen von diversen Selbstversuchen sehr ab, da man leicht die hochsensiblen, verknüpften Bauteile im Inneren des Gerätes verletzen kann und somit der Defekt am Smartphone meist noch größer ist als zuvor. Wenden Sie sich daher lieber gleich mit Ihren Anliegen an myitplanet, wir beraten Sie kostenlos und stehen Ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite.

Wichtig: Entsorgen Sie Ihren kaputten Akku bitte nicht im Hausmüll! Es gibt dafür viele verschiedene und kostenlose Entsorgungsstellen (wie Supermärkte, Drogerien, Recyclinghöfe etc.)!

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833