iPhone Mikrofon tauschen

iPhone Mikrofon tauschen

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Apple-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
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1 Step 1
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Wurde Ihnen von Ihren Gesprächspartnern nun schon öfters mitgeteilt, dass man Sie nur sehr leise bis gar nicht bei einem Telefonat hört? Dann könnte es sein, dass Sie einen Defekt an dem Mikrofon Ihres iPhones haben. Wenden Sie sich gerne mit Ihren Anliegen an uns, wir beraten Sie ausführlich und kostenlos, dabei geben wir stets unser bestes Ihnen weiterhelfen zu können.

Mögliche Ursachen, die auf einen Defekt am Mikrofon hinweisen:

  • rauschendes Geräusch bei Anrufen oder Sprachnachrichten
  • nicht hörbar für Gesprächspartner
  • Videos haben keinen Ton
  • Siri reagiert nicht mehr auf Ihre Anforderungen
Reparatur Lautsprecher am iPhone

Ablauf iPhone Mikrofon-Reparatur

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr iPhone sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Sobald das iPhone X, iPhone 8, iPhone 6 etc. bei uns eingetroffen ist wird umgehend mit der Schadensdiagnose begonnen. Dies erfolgt indem wir uns den genauen Grad und die Art der Beschädigung anschauen und daraus schließend die weitere Herangehensweise besprechen. Wir finden individuell für jeden Fall die idealen Arbeitsvorgänge heraus und haben somit die besten Erfolgschancen Ihr Handy erfolgreich wiederherzustellen. Denn das Wohl unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität!

Dass Ihr iPhone nach der Reparatur wieder fehlerfrei und reibungslos funktioniert, verwenden wir dabei nur Ersatzteile die der original Apple iPhone Qualität entsprechen.

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe des iPhones

Wenn wir das Mikrofon Ihres iPhones erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr iPhone an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Smartphone nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Bitte unternehmen Sie keine Reparatur Selbstversuche, da bei einem Defekt am Mikrofon mehrere Komponenten im Inneren des iPhones betroffen sind! Diese Reparatur ist daher komplex und Sie können somit sehr leicht weitere Beschädigungen am Smartphone verursachen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres iPhones (bspw. iPhone X, iPhone 8 Plus/ iPhone 8, iPhone 7 Plus/ iPhone 7, iPhone 6s Plus/ iPhone 6s, iPhone 6 Plus/ iPhone 6, iPhone SE), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. Wasserschäden, defekter Display, defekte Akkus, defekte Kamera, usw.)

Soforthilfe bei einem kaputten Mikrofon:

Sound-Test mithilfe der Sprachmemo-App

Haben Sie ein Mikrofon-Problem während Sie telefonieren oder Sie eine Sprachnachricht aufnehmen? Um zu testen wo genau der Fehler herkommt können Sie durch das Diktiergerät eine mehrere minutenlange Sprachaufzeichnungen aufnehmen und anschließend diese einmal über die Hörmuschel und einmal über den Lautsprecher wieder geben. So können Sie hören, ob das Mikrofon beschädigt ist.

Siri fragen

Fragen Sie die Siri-App etwas und schauen Sie, ob Siri reagiert. Falls Siri nicht reagieren sollte, halten Sie den Home-Button so lange gedrückt, bis Siri sich öffnet, fragen Sie Siri anschließend nochmals mit lauter Stimme.

Entfernen von Schutzhüllen

Entfernen Sie Ihre Handyhülle/ Schutzfolie oder andere Gegenstände die womöglich das Mikrofon beeinträchtigen könnten.

Verschmutztes Schutzgitter

Ein möglicher und simpler Grund könnte sein, dass Verschmutzungen in das Mikrofon gelangt sind. Diesen können Sie sehr vorsichtig mit einem kleinen Pinsel oder durch hineinpusten reinigen.

Anpassen der Lautstärke

Falls ein Problem an der Hörmuschel, am Lautsprecher oder am Mikrofon aufgetreten ist können Sie es prüfen / beheben in dem Sie auf Ihrem iPhone die App „Einstellungen“ öffnen und den Menüpunkt „Musik“ auswählen. Anschließend drücken Sie auf „Equalizer“ und schalten diesen auf „Aus“. nach dem Sie die oben genannten Punkte durchgeführt haben gehen Sie bitte wieder zurück zu dem Gliederungspunkt „Musik“ dann auf „Maximale Lautstärke“ und stellen den Regler auf ganz rechts ein.

Rauschunterdrückung deaktivieren

Diese Funktion dient dazu die Hintergrundgeräusche bei einem Telefonat auszublenden, so dass der Gesprächsteilnehmer Sie besser verstehen kann. Das Problem könnte aber womöglich auch genau daran liegen. Deshalb können Sie ganz einfach die „Phone Noise Cancellation“ ausschalten, in dem Sie die App „Einstellungen“ und dann „Allgemein“ öffnen, anschließend tippen Sie auf „Eingabehilfe“. Nach dem Sie diese Schritte befolgt haben, drücken Sie auf „Telefon Noise Cancellation“, schalten Sie diesen aus in dem Sie den grün aufleuchtenden Regler nach links schieben.

Software-Aktualisierung / zurücksetzen des iPhones

Falls die oben liegenden Punkte nicht gegriffen haben sollten, schließen Sie Ihr iPhone an einem PC an und verbinden es mit iTunes. Installieren Sie eine neue Version von dem Betriebsystem iOS. Möglicherweise wurde damit das Problem gelöst. Falls sich bereits die neuste Version von iOS auf dem Handy befindet, machen Sie ein Backup Ihres Smartphones auf dem Computer und setzen dieses auf Werkseinstellungen zurück, somit könnte das Problem behoben sein.

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833