Huawei-Wasserschaden

Huawei Wasserschaden - Reparatur & Datenrettung

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Huawei-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
[]
1 Step 1
Schaden wählen
Kontaktdaten
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Wollten Sie Ihr Smartphone gerade aus der Tasche holen und haben festgestellt, dass Ihr Getränk ausgelaufen ist? Leider hat Ihr Huawei-Handy dadurch sehr viel Wasser abbekommen und es ist nur noch ein schwarzes Display zusehen. Folgen Sie bei solch einer Schadensart den unten beschriebenen Tipps und setzten sich mit dem professionellen Reparaturservice von myitplanet in Verbindung.

Mögliche Ursachen für einen Wasserschaden:

  • Verschütten von Getränken auf das Smartphone
  • Fall ins Wasser (bspw. Toilette, Badewanne, Swimmingpool)
  • Handy wurde im Regen vergessen und wurde somit nass

Fehlfunktionen die auf einen Wasserschaden hinweisen:

  • Fehlfunktionen der Schalter (Ein/ Aus, Laut/ Leise)
  • schwarzer Display oder nur noch vereinzelnd sichtbare Stellen
  • Smartphone lädt nicht mehr
  • Schlechter Empfang/ findet kein Netzt mehr
  • WLAN Funktion beschädigt
  • Huawei Home-Button funktioniert nicht mehr vollständig/ bis gar nicht mehr
  • Sound-Probleme
Kosten Huawei Wasserschaden

Ablauf einer Reparatur von einem Huawei-Gerät mit Wasserschaden:

Schritt 1: Entgegennahme Ihres Huawei-Modells/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833

Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Huawei-Smartphone sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Vorgehensweise Reparatur/ Diagnose des Schadenbildes

Nach dem Ihr Huawei-Gerät bei uns angekommen ist wird umgehend damit begonnen es in seine Einzelteile zu zerlegen. In diesem Schritt wird das Herzstück Ihres Smartphones entnommen, das sogenannte Logicboard oder auch Platine genannt. Dabei wird unter einem speziellen Mikroskop untersucht, ob bereits Zersetzungen oder Grünspan vorhanden sind. Nachfolgend findet eine spezifische Reinigung dieser Bestandteile statt. Dabei wird das Logicboard in eine hierfür geeignete Lösung für 24 Stunden eingelegt. Durch diese Lösung (enthält hochprozentigen Alkohol) wird eine weitere Korrosion/ Zersetzung verhindert, eine gründliche Reinigung der einzelnen Teile findet durch diesen Schritt ebenfalls statt. Nach diesem Prozedere werden mehrere Trocknungsprozesse durchgeführt. Ist dies abgeschlossen, so wird Ihr Huawei-Smartphone gründlich getestet und eine Diagnose festgelegt.

Schritt 4: Kosten

Die Diagnose kostet 19,95 Euro und wird bei erfolgreicher Reparatur verrechnet. Die Einzelpreise erhalten Sie bei Anfrage bzw. über die Bestellung auf der Webseite.

Wir bieten bspw. die Reparatur für folgende Handys der Marke Huawei an:

  • P30
  • P30 Pro
  • P20
  • P20 Lite
  • P20 Pro
  • P smart
  • P10 Plus
  • P10
  • P10 Lite
  • P8 Lite 2017
  • P8 Lite smart
  • Mate 20 Pro
  • Mate 20
  • Mate 20 Lite
  • Mate RS Porsche Design
  • Mate 10 Porsche Design
  • Mate 10 Pro
  • Mate 10 Lite
  • Mate 10
  • Mate 9 Porsche Design
  • GT3
  • GR3
  • G7 plus
  • GX8
  • Y5 Prime
  • Y6 (2018)
  • Y3 (2018)
  • Y7 Prime (2018)
  • Y7 (2018)
  • nova 3
  • nova 3i (p smart+)
  • nova 2s
  • nova 2
  • uvm.

Die Kosten sind abhängig vom Umfang der Schäden:

a) Huawei-Gerät funktioniert nach dem oben genannten Prozess weitgehend wieder. Ohne Austausch von bspw. Display oder anderen Bestandteilen/ keine Garantie, dass alle Eigenschaften vollständig funktionieren.

b) Bestandteile (Akku, Display usw.) müssen ausgetauscht werden. Falls durch den Wasserschaden Bestandteile des Huawei-Modells in Mitleidenschaft gezogen wurden und sie ausgetauscht werden müssen, so dass das Smartphone wieder funktionsfähig wird, werden Sie von uns darüber informiert und erhalten ein unverbindliches Angebot über die entstehenden Kosten.

Sie können dieses auch ablehnen und wir senden Ihnen Ihr Huawei-Smartphone unrepariert wieder zurück (es entstehen keine weiteren Kosten, als die des Kostenvoranschlages).

c) Platinen-Schaden/ Logicboard-Schaden. Die Ursachen: Ausfall des Chips, Kurzschluss (short Circuit), offener Kreislauf (open Circuit).

Falls Ihre Platine eines der obenliegenden Schadensbilder aufweist, so werden Sie von uns kontaktiert und die weitere Vorgehensweise besprochen. Dadurch, dass die Arbeit an der Platine sehr kompliziert ist, ist die Reparatur/ Datenrettung sehr zeitaufwändig.

Falls das Logicboard nicht wiederherstellbar ist, werden selbstverständlich keine weiteren Kosten für Sie anfallen. Sie bezahlen bei uns nur im Erfolgsfall!

Soforthilfe bei Wasserschaden des Huawei-Gerätes

  •  Da die Gefahr auf Kurzschlüsse besteht, trennen Sie zu allererst das Handy von diversen Stromquellen
  • Entnehmen Sie den Akku und Ihre SIM-Karte
  • Trocknen Sie Ihr Huawei-Modell vorsichtig mit einem saugstarkem Tuch ab (unternehmen Sie keinesfalls Trocknungsversuche mit Herd, Föhn, Mikrowelle etc.), damit werden meist noch mehr Defekte verursacht.
  •  Schalten Sie Ihr Handy unbedingt ab (falls es die Schutzschaltung noch nicht automatisch erledigt hat).
  • Schalten Sie Ihr Gerät nicht wieder ein, da das Risiko auf einen Kurzschluss sehr hoch ist.
  • Anschließend das Huawei-Handy am besten in einen Vakuum Beutel geben (vermeidet das Fortschreiten der Korrosion).
  •  Bitte keine weiteren Selbstversuche tätigen, verpacken Sie Ihr Smartphone am besten schnellstmöglich, sehr sorgfältig und versenden/ übergeben es an uns. Das Wohl unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher geben wir immer unser bestes, um Ihr Huawei-Modell wiederherzustellen.

Tipp: Machen Sie unbedingt regelmäßig Backups Ihres Huawei-Smartphones, um einen Datenverlust zu vermeiden – So funktioniert es:

Backup über das Google-Konto:

-> Legen Sie sich (falls noch nicht vorhanden) ein Google Konto an -> verbinden Sie dieses anschließend mit Ihrem Smartphone -> Gehen Sie dafür auf „Einstellungen“ und „Erweiterte Einstellungen“ -> auf „Sichern und zurücksetzen“ -> anschließend „ meine Daten sichern“ -> schalten Sie anschließend diesen Gliederungspunkt ein -> gehen Sie daraufhin zurück und wählen Sie Ihr Google Konto als Datensicherung aus -> Nach dem Sie wieder auf Ihrer Übersicht bei Ihren Einstellungen gelandet sind öffnen Sie „Konten“ und wählen „Google“ aus -> schlussfolgernd können Sie Ihre gewünschten Dateien auswählen und synchronisieren.

->Wenn Ihr Google Konto schon mit ihrem Huawei-Modell verknüpft ist, können Sie auch bequem den Gliederungspunkt „ Meine Daten sichern“ und „Automatisch wiederherstellen“ anschalten -> ändern Sie den Speicherort Ihrer Kontakte von „Gerät“ auf „Google“ falls Sie möchten, dass diese ebenfalls auf Ihrem Google Konto gespeichert werden sollen -> Ihre Bildaufnahmen lassen sich über Google Plus speichern

->Wichtig: Über das Google-Konto werden nicht alle Dateien gespeichert. Machen Sie daher regelmäßig, zusätzliche Backups über Ihren PC!

Backup Apps

-> Neben den zuvor genannten Optionen gibt es ergänzend die Möglichkeit ein Backup anhand einer App zu erstellen, hierzu finden Sie zahlreiche im Internet. Jedoch werden bei diesen ebenfalls immer nur ein Teil der Dateien gesichert!

-> Wenn Sie die Daten erfolgreich gespeichert haben, schalten Sie Ihr Huawei P Smart Z oder ein anderes Modell diesen Herstellers aus, um weitere Schäden zu vermeiden!

-> Falls Sie bereits technische Vorkenntnisse besitzen, können Sie auch versuchen den Wasserschaden auf Ihrem Huawei-Gerät anhand professioneller Reparaturanleitungen im Internet selbst zu beheben. Jedoch raten wir Ihnen von solch einem komplexen Schadensfall sehr davon ab!

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833