Huawei Hörmuschel tauschen

  • Diagnose für 19,95 Euro (Anrechnung bei Reparatur)
  • Spezialist für Huawei-Produkte
  • Deutsche Fachwerkstatt aus München
[]
1 Step 1
Schaden wählen
Kontaktdaten
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Ein geniales Bauteil des Smartphones ist die Hörmuschel, denn ohne diese ist es uns nicht möglich zu telefonieren. Sei es ein wichtiges, geschäftliches Telefonat oder eines mit Ihren Familienmitgliedern. Diese Erfindung vereinfacht Ihnen das Leben. Funktioniert das Bauteil jedoch nicht mehr, wird die ganze Sache zu einem Problem. Durch das sogenannte Sound on Display bei den neueren Huawei-Modellen ist die Reparatur sehr komplex. Wenden Sie sich daher gerne mit Ihren anliegen an den professionellen Reparaturservice von myitplanet.

Fehlfunktionen die auf einen Defekt an der Hörmuschel hinweisen:

  • Rauschen/ verzerrter Ton
  • Software-Probleme
  • Hardware-Defekt des Samsung-Handys

Mögliche Ursachen die einen Defekt an der Hörmuschel hervorrufen:

  • Lautstärkeregler ist auf ganz leise/ lautlos gedreht
  • Leiser Ton durch nicht Abmachen der Schutzfolie
  • Verschmutztes Gitter der Hörmuschel
  • Sturz Beschädigungen
  • Überhitzung des Smartphones die für defekte im Innenleben sorgen
Kosten Hörmuschel Huawei (2)

Ablauf einer Huawei-Hörmuschel Reparatur

Schritt 1: Entgegennehmen Ihres Auftrages/ kostenlose Beratung

Nachdem wir Ihre Anfrage über eines unserer Kontaktmöglichkeiten entgegen genommen haben, beraten wir Sie kostenlos und klären Sie über das weitere Verfahren auf. Durch Ihren Bericht verschaffen wir uns ein erstes Bild Ihrer Situation und können somit schon im Voraus einen vagen Schwierigkeitsgrad einschätzen.

Sie erreichen uns bequem über verschiedene Medien:

  • Über das Kontaktformular
  • Telefon: +49 (0) 8996057833
  • E-Mail: info@myitplanet.de
  • WhatsApp: 08996057833
  • Unsere Servicezeiten sind von Mo- Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr

Schritt 2: Versand/ Übergabe

Nachdem die oben liegenden Punkte geklärt sind, packen Sie Ihr Huawei-Gerät sorgfältig und gut geschützt ein und versenden es anschließend an unser Labor. Eine persönliche Übergabe, an unserem Sitz in Unterföhring (München) ist auch möglich.

Schritt 3: Analyse/ Diagnose / Reparatur

Wenn Ihr Huawei P Smart oder ein anderes Modell in unserem Labor eingetroffen ist, fangen wir umgehend mit der Schadensdiagnose an. Bei dieser schauen wir uns die unterschiedlichen Beschädigungen und deren Grad an, um daraus schließend die weitere Herangehensweise zu besprechen. Um die besten Aussichten auf eine erfolgreiche Hörmuschel-Reparatur zu erlangen, finden wir individuell für jeden Fall die perfekten Arbeitsvorgänge heraus. Dass Ihr Smartphone nach der Reparatur wieder fehlerfrei funktioniert, verwenden wir nur Ersatzteile die der original Huawei Qualität entsprechen. Denn das wohl unserer Kunden ist uns sehr wichtig!

Schritt 4: Fertigstellung / Übergabe Ihres Huawei-Modells

Wenn wir die Hörmuschel Ihres Huawei-Smartphones erfolgreich repariert/ ausgetauscht haben, übermitteln wir Ihnen eine Übersicht der reparierten Teile. Nach einem Zahlungsausgleich senden wir Ihnen Ihr Handy an die angegebene Adresse zurück oder Sie können es selbstverständlich auch vor Ort persönlich abholen. Falls das Smartphone nicht repariert werden konnte, fallen für Sie keinerlei Kosten an, da Sie bei uns nur im Erfolgsfall bezahlen!

Wir reparieren nicht nur alle Modelle Ihres Huawei-Gerätes (bspw. Huawei P30 lite/ P30 Pro, Huawei Y6, Huawei Mate 30 Pro, Huawei Honor 20 Pro, Huawei nova 5T, Huawei Mate 20 X), sondern auch jegliche Arten von Schäden (z.B. defekte Power-Button, Wasserschäden, gesplitterte Displays, kaputte Lautsprecher usw.)

Soforthilfe bei einer defekten Huawei-Hörmuschel

Lautstärkeregler ist auf sehr leise/ lautlos eingestellt

Um dies zu überprüfen/ zu ändern gehen Sie hierfür bei Ihrem Smartphone auf „Einstellungen“ und dann auf „Töne“, hierbei sollte keiner dieser Regler auf ganz links gestellt sein, falls das doch der Fall sein sollte ändern Sie dies und überprüfen anschließend, ob der Ton nun wieder hörbar ist.

Sound-Test mithilfe der Rekorder-App

Haben Sie ein Sound-Problem während Sie Kopfhörer tragen, so kann es auch an einem Defekt an diesen Kopfhörern liegen. Um zu testen wo genau der Fehler herkommt können Sie durch das Diktiergerät eine mehrere minutenlange Sprach-Aufnahme aufnehmen und anschließend diese einmal über die Hörmuschel und einmal über den Lautsprecher wieder geben. So können Sie sehen woher der Fehler kommt.

Verschmutztes Gitter

Eine Ursache könnte ein verschmutztes Schutzgitter an der Hörmuschel sein, dies können Sie ganz einfach und mit viel Feingefühl mithilfe eines Wattestäbchens reinigen. Bitte öffnen Sie dabei niemals das Smartphone, denn somit könnten Sie noch mehr Schäden verursachen! Dies geht jedoch nicht bei bspw. dem Huawei P30, da bei diesem Modell die Hörmuschel im Handydisplay integriert ist. 

Software-Fehler

Möglicherweise liegt das Problem auch bei Android selbst. Starten Sie Ihr Handy dafür neu, der Fehler könnte somit schon behoben sein.

Deinstallieren von Apps

Eventuell hat sich durch eine kürzlich installierte App ein Fehler auf Ihr Smartphone geschlichen. Deinstallieren Sie daher die Apps die Sie seit dem Auftreten des Problems installiert haben. Starten Sie anschließend Ihr Huawei-Gerät neu.

Update

Überprüfen Sie, ob sich die neuste Android-Version auf Ihrem Samsung-Modell befindet. Machen Sie daher gegebenenfalls ein Software-Update.

Einstellungen zurücksetzten 

Eventuell könnte sich das Problem auch nach einem zurücksetzen der Einstellungen beheben lassen. Folgen Sie dafür der unten aufgeführten Pfeilfolge:

-> Öffnen Sie „Einstellungen“ -> danach gehen Sie auf „System und Aktualisierungen“ -> „Einstellungen zurücksetzten“ -> „Auf Werkeinstellungen zurücksetzen“ -> folgen Sie anschließend den Aufforderungen des Smartphones -> bestätigen Sie diesen Vorgang dann mit „alles löschen“
-> Wichtig! Durch das zurücksetzen Ihres Huawei-Geräte werden viele Probleme behoben, allerdings wird Ihr Smartphone auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, so dass all Ihre Daten verschwinden, wie bspw. Apps oder Fotos/ Videos. Somit machen Sie bitte zunächst ein Backup Ihres Handys auf dem Laptop/ Computer um mögliche Verluste zu vermeiden!

Falls Ihnen die oben beschriebenen Fälle nicht behilflich waren, kommen Sie nicht um eine professionelle Reparatur herum. Wir helfen und beraten Sie gerne! Von Reparatur-Selbstversuchen raten wir Ihnen stehts ab, da die Hörmuschel hoch komplex, sehr empfindlich und mit mehreren Bauteilen im Inneren des Handys verbunden ist.

Wir helfen gerne: 089 96057833
Mo – Fr von 8 bis 18 Uhr

Wir helfen gerne:
089 96057833