ich hatte vorgestern mein Handy abends ganz normal benutzt, ehe ich es ans Ladekabel angeschlossen habe und schlafen gegangen bin. Am nächsten morgen stellte ich fest, dass das Handy keine Reaktion zeigte. Lediglich eine blaue LED hat geblinkt. Nach ein paar Stunden Blinken und kein Feedback auf Drücken der Power-Taste, kontaktierte ich den Samsung-Support. Der riet mir dazu, die Leiser-Taste zu drücken und den Power-Button. Ich tat dies und die LED hörte auf zu blinken. Heute war ich beim Samsung CSP in Hamburg. Er warf einen kurzen Blick auf das Gerät, versuchte es zu laden und meinte direkt Motherboard-Schaden. Kann der Schaden aber nicht auch am Akku liegen ? Ich fände es schade, da das Galaxy S6 seit einigen Jahren stets ein treuer Begleiter war.
Was könnte man da machen? Was würde eine Diagnose und ein Kostenvoranschlag kosten bei Ihnen ? Es geht mir vorallem um die auf dem Handy gespeicherten Daten.