Smartphone Gutachten für Provider wegen wegen Gewährleistung

Mein Huawei habe ich von meinem Telefon Privder im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen. Die Gewährleisutngsdauer beträgt wie bei Neuware üblich 2 Jahre. Nun ist der Kauf ca. 12 Monate her und die das Smartphone geht nicht mehr an. Apple hat einen ein defektes Logicboard diagnostiziert. Nun beruft sich der Provider auf die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung und möchte ein Gutachten von mir. Dieses soll belegen, dass der vorliegende Mangel nicht von mir verursacht wurde.Es liegen selbstverständlich keine äußeren Beschädigungen des Smartphones vor.

Es hat lediglich einen tiefen Displaykratzer. Bietet ihr deratige Smartphone-Gutachten an? Muss ich das Smartphone vor der Einsendung auf Werkseinstellung zurücksetzten?

 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right