Daten vom Samsung S7 Edge müssen gerettet werden

Mein S7 edge ist seit heute Morgen komplett unbrauchbar. Das Gerät ist 3,5 Jahre alt. Bisher keine Ausfallerscheinungen oder Akku-/Ladegerätprobleme. Der Akku war voll aufgeladen, also Ladegerät abgezogen (Original Ladegerät von Samsung). Hab dann Google Chrome benutzt und dort gesurft/gelesen, der Akku war bei ca. 84%. Plötzlich ist dann das ganze Display eingefroren. Kein Button funktionierte, alles reaktionslos. Lediglich ausschalten konnte ich noch mit der Power-Taste, um einen Neustart herbeizuführen. Daraufhin erschien ewig das „Samsung“-Start-Logo zum booten (ebenfalls eingefroren), dennoch fuhr das Gerät nicht mehr hoch. Ich schloss das Ladegerät erneut an. Ohne, dass sich was geändert hätte. Dann versuchte ich den Soft-Reset mit der Leise-/Powertasten-Kombination. Hierdurch verschwand das Boot-Logo und der Display wurde kurz schwarz. Dann ging für einen ganz kurzen Moment die Akkustand-Anzeige an auf dem Display und zeigte 4-6% Akku. Danach wurde das S7 komplett leblos und reagiert seither auf nichts mehr. Ich habe auch versucht durch das Drücken von Power/Home/Lautstärke-Hoch ins entsprechende Reset-Menü zu gelangen, um „Wipe cache partition“ auszuführen. Jedoch konnte ich kein Bootmenü auslösen. Kein Neustart, keine Reaktion und keine einzige Leuchte mehr am Smartphone. Da auf dem Akku 4-6% angezeigt wurden bevor es komplett schwarz wurde, hoffte ich lediglich auf einen Akkuschaden. Habe versucht, mit einem anderen Ladegerät aufzuladen, um eine Reaktion zu erhalten, jedoch auch erfolglos. Auch die Verbindung zur Sicherung der Daten mit dem PC war erfolglos, da das Samsung nicht erkannt wird. Das Handy reagiert einfach nicht. Ich weiß nicht was das sein kann, ob es vielleicht nur der Akku ist oder doch ein Fehler an der Platine/CPU. Mir geht es vor allem um meine Daten (!), die ich noch nicht sichern konnte und die mir verdammt wichtig sind: Bilder, Notizen, Dokumente, Chatverläufe etc. Das ist mir sehr wertvoll und ich würde auch direkt persönlich nach Unterföhring kommen, um mein Smartphone bei Ihnen abzugeben und auslesen zu lassen, um hoffentlich noch alle Daten auf der Platine retten und „herausholen“ zu können. Danach würde ich das Handy gerne vollständig von Ihnen prüfen lassen, um die Fehlerursache ausfindig zu machen und falls möglich eine Reparatur auszuführen. In erster Linie geht es mir zunächst aber um die retten der Daten! Und ich habe hier gelesen, dass die Datenrettung von Ihnen als aller erstes versucht wird. Ich wäre Ihnen endlos dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten. Darauf setze ich jetzt meine letzte Hoffnung. Da das Smartphone „tot“ ist, bin ich telefonisch nicht erreichbar, sondern muss zunächst auf E-Mail-Kommunikation umstellen. Bitte geben Sie mir kurz eine Einschätzung zum Defekt ab und teilen Sie mir mit, ob ich so schnell wie möglich (Montag?) persönlich mit meinem Smartphone erscheinen kann.

 

 

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right