Zum Inhalt springen

Chat- und Notizdaten wären wichtig

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Handy ist leider kaputt gegangen. Die Fotos und Kontakte habe ich eigentlich schon vorher abgespeichert gehabt, d.h. dies ist kein Problem. Allerdings habe ich einige Notizen, die ich gerne wieder hätte. Was am meisten schmerzt ist, dass dieses WhatsApp BackUp nicht auf meinem „Übergangshandy“ übertragbar ist und ich so die Chats der letzten 4 Jahre verloren hätte. Ich habe in Internet gesehen, dass es auch noch lokale BackUps auf der Festplatte des Handys gibt. Beim kaputten Handy ist nur die Verbindung zwischen dem Handy und dem Bildschirm kaputt, d.h. die Daten müssten alle unversehrt sein. Als Laie weiß ich nur nicht wie ich auf die Daten zugreifen kann und sie vielleicht auf das neue Handy überschreiben könnte. Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichend genug geschildert habe. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir weiterhelfen können. Beste Grüße!

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Datenträger, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right