Zum Inhalt springen

Daten vom kaputten PC retten

Auf dem Rechner ist Windows 10 installiert. Angefangen hat es mit Tastatur Problemen, dass z.B. bestimmte Buchstaben nicht mehr gingen. Buchstaben g, w und s sowie die linke Hochstelltaste setzt vor den Großbuchstaben immer ein kleines x. Nun lässt sich der Rechner überhaupt nicht mehr starten. Und die Power LED an der Ladekabeldose leuchtet ist nicht mehr, weder rot noch weiß. Auch längeres Drücken der Powertaste hilft nicht. Habe den Laptop aufgemacht, um zu sehen, ob Feuchtigkeit drin ist, konnte aber nix erkennen. Dabei ist mir der kleine weiße Steckerrahmen – siehe Bild – gebrochen. Habe die schwarze Klemmleiste notdürftig mit Klebeband fixiert in der Hoffnung, dass das Kabel dennoch funktioniert. Ich benötige nunmehr eine Datensicherung der gesamten Festplatte, da wertvolle Urlaubsfotos drauf sind.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Reparaturservice gesucht?

Wir reparieren fast alle Elektro-Artikel, retten ihre Daten vom Smartphone, Laptop & Co und bieten IT-Support.