Zum Inhalt springen

Datenverlust vermeiden

Ich habe mein Handy in einen Klappsitz eingeklemmt. Es ist so derart zerstört, dass an allen Seiten Sprünge sind und sogar ein leichter Knick im Handy ist. Das Display ist ein Totalschaden, es war sofort schwarz und hat anfangs (als das Handy noch an war) grün geflackert. Im Hintergrund lief das Handy noch, es kam sogar ein Anruf und Notifications. Das Handy kann vermutlich wieder eingeschaltet werden, eine PIN Eingabe ist aber wegen defekten Display nicht möglich. Was soll gerettet werden: ich kümmere mich eigentlich um die meisten Datensicherungen und habe Ende letzten Jahres alles gesichert. Leider war das Backup wegen vollem Google Speicher gestoppt. Es geht mir „nur“ um die Fotos des letzten 7 Monate. Diese sind in 2 Ordnern (DCIM und von mir erstellter Ordner Fotos) gespeichert. Ggf hätte ich noch ein weiteres Handy, bei dem Datenrettung nötig wäre, hier war aber nur ein kleiner Datenverlust.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Reparaturservice gesucht?

Wir reparieren fast alle Elektro-Artikel, retten ihre Daten vom Smartphone, Laptop & Co und bieten IT-Support.