Zum Inhalt springen

Festplatten Datenreettungsversuch selbst vorgenommen

zu meinem Problem mit einer Externen Festplatte:

Typ: Seagate Expansion, 4 TB, Barracuda, SATA

Mir ist leider die laufende Platte vom Tisch gefallen. Anschließend piepste sie nur noch. Dann lief sie an und hörte wieder auf. Habe sie mit zu einem Freund genommen, er hat sie geöffnet, was man vielleicht nicht tun sollte, aber nun ist es so. Oben auf der ersten Scheibe war ein kleiner Metallsplitter ziemlich fest „eingebrannt“ Er wurde mit einem scharfen Messer nur leicht angehoben und sprang weg. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Dennoch läuft die Platte an, die Schreibköpfe gehen in ca. Mitte, bewegen sich ein bisschen und gehen dann wieder in Endstellung. Platte hält an. Auch ist ein kleiner Kratzer in der obersten Scheibe. Ich bin kein Experte, aber dieser Splitter war vielleicht von dem Schreibkopf?

Können Sie mir vielleicht schon mal eine Aussage machen, ob sie die Daten retten könnten?
Eine Ferndiagnose ist schwer oder auch unmöglich, aber vielleicht haben Sie eine Idee?

Die Platte ist ziemlich voll gewesen mit FotoDaten vom Autocross und anderem.

Wenn es überhaupt möglich ist?, nennen Sie m

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
Reparaturservice gesucht?

Wir reparieren fast alle Elektro-Artikel, retten ihre Daten vom Smartphone, Laptop & Co und bieten IT-Support.