Teilweise verschlüsselte Fetplatten Daten wiederherstellen

Ransomware (Krypto-/Erpressungstrojaner) auf dem Laptopich habe eine externe Festplatte, lange nicht benutzt. Jetzt habe ich gesehen, dass die Hälfte der Fotos sich nicht mehr öffnen lässt. wenn ich die fotos öffne erscheint die fehlermeldung „Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt“ Ich habe schon versucht die fotos dann mit sämtlichen anderen programmen zu öffnen (gimp,ppaint, media player, fotos, auf anderem Laptop, auf dem handy, alles) und ich habe auch versucht das format zu ändern von jpg in andere formate, auch erfoglos.
Die andere hälfte ist aber ganz normal ansehbar.
Ich denke die bilder sind eventuell durch einen Virus verschüsselt worden, oder etwas aneres.
Kein Programm erkennt die Bilder an.

Jetzt suche ich jemanden, der mir die fotos wiederherstellen kann. Kann man die nun verschlüsselten Festplatten Daten überhaupt wiederherstellen?

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder