Filmdaten und Fotodaten vom Samsung retten

Es geht um die Daten. Es lohnt sich wohl nicht mehr noch viel Geld in das Gerät zu investieren. (Der Akku wurde vor kurzem das 3. x gewechselt; das Display bereits 2 x gewechselt.)

Wobei in erster Linie Kontaktdaten und die Bilder und Filmchen max. letzte 24 Monate. Ich kann es genauer eingrenzen, wenn ich die Dateisicherungen anschaue. Vermutlich reicht ein kürzerer Zeitraum aus. Noch ältere Daten sind gesichert aber trotzdem auf dem Telefon gespeichert.

Nach dem der Akku leer war und das Handy aus ging, habe ich das Ladekabel eingesteckt. Jedoch beim Aufladen leuchtete weder die Diode links oben noch gab es eine Anzeige mit den % Werten. Es wurde lediglich sehr heiß. Wenn ich das Gerät nah ans Ohr hielt hörte ich in Sekunden Abstand ein leises Geräusch ähnlich wie „zip“

Ich habe es vor Ort in dem Laden abgegeben, wo ich vor ca. 3 Wochen den Akku wechseln ließ. Nach deren Aussage haben sie es mit einem anderen Akku probiert. Es wurde nur das Wort Samsung ersichtlich aber es passierte nicht mehr. Deshalb ist nach deren Aussage die Platine hin und es bestehe keine Chance Daten extrahieren.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Commnity-Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sofort-Hilfe für alle Elektrogeräte

Wir reparieren fast alles: Smartphones, Laptops, MacBooks, Tablets, PCs, Festplatten, Kühlschränke, uvm.

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder