Erfahrungen mit einem iPhone: Ein lebendiger Bericht aus dem Alltag eines Apple Fans

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Erfahrungsbericht zum iPhone: Mein iPhone und ich haben eine sehr innige Beziehung, sodass ich meinem Smartphone mehr Zuwendung schenke als meinem Golden Retriever. Kein Wunder, dass so eine innige Beziehung zu einem iPhone 6S so einiges an Problemen und Konkurrenzthemen birgt. Denn wenn Siri und ihre Diktatfunktion die bessere Assistenz, bisweilen sogar mit mehr Humor ausgestattet als die eigene Mitarbeiterinnen haben, wird es emotional.

Liebe zu iPhone, MacBook & iPad

Ich bin schon ein leichtes Apple Suchtopfer, das erwähnte iPhone 6S ist aber neben MacBook und iPad schon etwas Besonderes in meinem Leben. Sein Vorgänger, ein schwarzes iPhone 5s ist bei einem Streit mit meiner Frau eines unwürdigen Todes gestorben, zumindest aus meiner technischen Sicht. Denn in einer Eifersuchtsattacke meiner brasilianischen Frau (wie viele wissen, sind diese Geschöpfe kulturell bedingt mit einem außergewöhnlichen Temperament ausgestattet) wurde mir neben dem Vorwurf, das Touchdisplay mehr anzufassen als den (auch technisch einwandfreien) Körper meiner Frau, auch gleich noch das alte iPhone 5S um die Ohren geworfen. Anders als mein Kopf ist das Display dann doch empfindlicher und hat sich in einen Spinnenmuster aufgelöst und das zwei Monate vor dem angekündigten Launch des neuen iPhones 7. Eine technische und zeitliche Vollkatastrophe für einen Apple Fan. Also musste Ersatz her, für das iPhone, nicht die Ehefrau. Das Modell war in Sachen Temperament nicht zu updaten.

Suche nach einem gebrauchten iPhone 6S

Durch den Hinweis eines Arbeitskollegen machte ich mich online auf die Suche nach einem gebrauchten iPhone 6S. Zudem spielte ich zum ersten Mal mit dem Gedanken ein gebrauchtes Smartphone zu kaufen. Ich stand dieser Option bisher sehr skeptisch gegenüber. Schließlich wusste man ja nicht, wer das gebrauchte iPhone zuvor in der Hand hatte und ob es nicht auch schon einmal von einer eifersüchtigen Ehefrau durch den Raum an dem Kopf eines armen Ehemannes geworfen wurde. Ich hatte dennoch die große Hoffnung, dass mich ein würdiger Ersatz erreichen würde. Über den Onlinestore von myitplanet wurde ich schließlich fündig! Und so kam dann doch noch so etwas wie Freude auf nach dem Tod meines iPhone 5S.

Ersten Schritte mit meinem neuen iPhone

Das Paket kam schnell an und die wundervolle Frontkamera wurde gleich von meiner Frau für Snapchat Selfies genutzt. Das unwürdige verstorbene und zerstörte iPhone 5S habe ich übrigens in Zahlung gegeben und ich vermute, dass es als Ersatz für einen anderen Ehemann mit Beule am Kopf dient, der die Finger nicht vom Handy lassen konnte und auf die wirtschaftliche betrachtet hervorragende Idee kam, sich ein gebrauchtes iPhone zu holen. Und sei es nur für zwei Monate bis das iPhone 7 auf dem Markt ist…ein kleines Second Handy

Weitere interessante Beiträge

TomTom Navigation GPS REPARIEREN

Das Frontglas ist stark gesplittert. Das Touch LCD funktioniert aber noch einwandfrei , hat keine Verfärbungen oder Pixel. Kann man nur die Scheibe ohne dem

iphone display kaputt trotzdem benutzen
Allgemein

Daten von einem deaktivierten iPhone retten

Das iPhone bzw. das vorinstallierte Betriebssystem iOS ist mit zahlreichen Sicherheitsfeatures ausgestattet, um Unbefugten den Zugriff auf die persönlichen Daten deutlich zu erschweren. Auch die

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Reparaturauftrag