Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert

Was tun, wenn der Code für das iPhone, iPad oder den iPod touch vergessen wurde oder das Gerät deaktiviert wurde?

Sie haben den Code für das iPhone, iPad oder den iPod touch verloren / vergessen und haben die Meldung bekommen, dass das Gerät deaktiviert worden ist?

Mit einer Bildschirm Meldung werden Sie über die Deaktivierung Ihres Gerätes informiert. Um das Gerät wieder freizuschalten, müssen Sie den Code erneut eingeben. Sollten Sie diesen vergessen haben, können Sie das Gerät nur wieder freischalten, indem sie es löschen. Das bedeutet in der Praxis, dass Sie den Code entfernen müssen. Der Nachteil ist auf jeden Fall, dass dabei alle Ihre Daten und individuellen Einstellungen verloren gehen. Sichern Sie daher immer Ihre Daten per Backup, damit sie diese in solchen Fällen wiederherstellen können!

Wie entfernen Sie den Code

Zur Entfernung des Codes gehen Sie folgendermaßen vor: Sie benötigen zunächst iTunes. Sie müssen dieses Programm auf den PC oder Mac laden. Notfalls leihen Sie sich einen PC oder suchen den Apple Store vor Ort auf. Ihr Gerät darf zunächst nicht mit dem PC verbunden sein. Als nächsten Schritt müssen Sie ihr Gerät auf dem PC auswählen. Dazu schalten Sie Ihr Gerät mit den Seitentasten ein. Warten Sie bis der Wiederherstellungsmodus auf dem Display angezeigt wird. Wenn Sie diesen Vorgang über iTunes abwickeln, kann es sein, dass Sie zwischen Wiederherstellen und Aktualisieren auswählen müssen. Entscheiden Sie sich für Wiederherstellen. Wenn die Software in Ihrem Gerät hochgefahren ist, können Sie Ihr Gerät wieder individuell einstellen und einrichten.

Online weitere Infos

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema suchen, finden Sie diese unter dem folgenden Link: https://support.apple.com/de-de/HT204306

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.